App Programmierung

Eine App ist der effektivste Weg, Ihre Kunden zu binden und Neue zu gewinnen

Eine App ist der effektivste Weg, Ihre Kunden zu binden und Neue zu gewinnen

Denken Sie an Ihr Smartphone und wie viele Male täglich Sie es benutzen. Jeder Ihrer Kunden kann in seiner Hosentasche Ihre App mit sich herum tragen. Das bedeutet, Ihr Unternehmen wird auf seinem persönlichsten Gerät installiert sein, und die Kunden werden Sie nie vergessen.

Warum sollen lokale Unternehmen eine App erstellen lassen ?

Die Antwort ist Kundenbindung! Überlegen Sie sich auch eine mobile App als Marketinginstrument einzusetzen? Unabhängig davon, in welcher Branche Sie arbeiten,  hier finden Sie die 7 wichtigsten Vorteile einer mobilen App für Ihr Unternehmen.

Push Notifications - Ein direkter Marketingkanal zu Ihren Kunden: 
Apps dienen vielen Funktionen. Sie stellen allgemeine Informationen über Ihr Unternehmen zur Verfügung wie Preislisten, Kontaktinformationen, Buchungsformulare, Suchfunktionen, GPS-Ortung, News-Feeds und vieles mehr. Einer der grössten Vorteile einer mobilen App für Ihr Unternehmen ist die Fähigkeit, Ihre Kunden direkt über Push-Benachrichtigungen zu kontaktieren zum Zeitpunkt, wenn Sie es mögen.

Push-Benachrichtigungen ermöglichen eine direkte Interaktion mit Ihrem Kunden und Sie können ihn leicht über die neusten Angebote, Events oder Ihre Spezialitäten informieren.

Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.
Mobile Apps sind bei lokalen KMU immer noch selten. Deshalb können Sie sich dank einer eigenen Smartphone-App gegenüber Ihren Mitbewerbern in Ihrer Umgebung innovativer positionieren. Ihre Kunden werden von den vielen Vorteilen einer Smartphone-App erstaunt sein.

Nicht nur das, Sie werden auch in der Lage sein, Ihren Kunden individuelle Angebote über Ihre App zu schicken.

Kundenbindung ist wichtig, bevor es zu spät ist. 
Last, but not least, eine der wichtigsten Gründe, warum Sie ernsthaft in Erwägung ziehen sollten, in Ihrer eigenen mobilen App zu investieren, ist Ihr Kunde.

Zeitungsanzeigen, Flyer, traditionelle Coupons, Websites, Website-Banner, Facebook-Anzeigen und E-Mail Marketing - Kunden verlieren langsam den Überblick bei den immensen Bergen an Werbemassnahmen.

Jetzt ist die perfekte Zeit, um eine echte und aufrichtige Verbindung mit Ihren bestehenden und zukünftigen Kunden aufzubauen.

Sie bauen Ihre Marke aus und bekommen Anerkennung.
Eine mobile App für Ihr Unternehmen wird Ihre Markenbekanntheit stärken. Es gibt zwei Aspekte, die in Kombination mit Ihrer App, Sie zu einem echten Gewinner machen.

1.  Ihr Brand
Eine mobile App ist wie eine leere Plakatwand zu gestalten. Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen. Was Sie wirklich wollen, ist eine App erstellen, die Ihre Kunden lieben werden, die zugleich gebrandmarkt und schön gestaltet ist.

2. Die Anerkennung
Je öfter Sie über Ihre App mit ihren Kunden kommunizieren können, desto höher ist die Anerkennung und Wahrnehmung für Sie. Das ist wahr!
In der Werbung wird dies "effektive Frequenz" genannt. Als Faustregel gilt Hören und / oder Sehen. Wird Ihre Marke bzw. App etwa 20-mal betrachtet, werden Sie und Ihr Geschäft auf einer bewussten Ebene Beachtung erhalten.

Sie werden mehr und  jederzeit sichtbar für die Kunden.
Statistiken zeigen, dass der durchschnittliche Erwachsene mehr als zwei Stunden pro Tag an seinem Smartphone verbringt. Wärend wahrscheinlich nur eine handvoll Apps den grössten Teil dieser Gesamtnutzung ausmachen, kann dies die Tatsache nicht ändern, dass jeder Benutzer viel Interaktivität wie Entsperren, Blättern, und Scannen für Apps aufbringt, die er sucht.

Ein Vorteil für Ihr Unternehmen ist, dass unser Geist jedes Bild und jeden Text Ihres App-Symbols unbewusst aufzeichnet. Auch wenn es unbemerkt geschieht.

Sie verbessern Ihre Kundenbindung.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Blumen verkaufen oder ein Restaurant betreiben. Sie müssen Ihren Kunden einen Weg anbieten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Mit einer eigenen App machen sie einen Unterschied in der Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren. Und was noch viel wichtiger ist, Sie können mit Ihnen kommunizieren.

Denken Sie mal darüber nach! Zum Beispiel kann ein Restaurant die Tischreservierungen einfach und bequem über die mobile App entgegennehmen und das rund um die Uhr.

Sie können den gleichen Service in Ihrer App zur Verfügung stellen. Denken Sie an die Kunden, die mit Ihnen lieber per SMS kommunizieren anstatt per Telefon!

Sie bieten mehr Wert für Ihre Kunden.
Wie wäre es, das Treueprogramm zu digitalisieren und es an Ort und Stelle zu haben? Statt die alte Treuekarte einfach nur abzustempeln, ermöglichen Sie Ihren Kunden, die Stempel innerhalb Ihrer App zu sammeln. Sie können eine virtuelle Kundenkarte erstellen, die nie verloren geht.

Warum nicht das gleiche für spezielle Angebote tun, die Sie anbieten möchten? Innerhalb Ihrer App können Sie ein digitales Spezialangebot erstellen, das für Ihre gesamte Nutzerbasis sofort erhältlich ist.

Denken Sie daran, dass Sie Ihre Kunden an diese Angebote erinnern können, wann immer Sie wollen. Nutzen Sie dazu das Push-Benachrichtigung Feature!

Das Gesamtergebnis? Zufriedene Kunden, mehr Downloads und eine wachsende Kundschaft für Ihre App.

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